lieblich, fruchtig…einfach jamjam!!!

Meine neue Sommerliebe!!! 

 

Es gibt selten einen Tee den ich warm sowie kalt gerne trinke und das schon als absolute Teetrinkerin. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich trinke keinen Kaffee und brauch ihn auch nicht. Nicht das morgendliche Ritual, erst die Kaffeemaschine an und eine Tasse zu genüge führen bis ich wach bin. Nöö, das brauche ich nicht. Ehrlich…keine Ahnung was andere an Kaffee so lecker finden, aber für mich schmeckt er einfach nur bitter und komisch. Tee dagegen ist Genuß pur!!!!

Er ist mein Kaffeeersatz, mein Nahrungsmittel um ansprechbar zu werden, aber auch um abzuschalten. Tee kann aufputschen aber auch beruhigen und bietet so eine Vielfalt an Geschmäckern und Varianten, einfach herrlich!!!

Ich muss gestehen, am liebsten trinke ich Schwarz- und Roiboostees. Gerne auch aromatisiert und bei Schwarztees natürlich auch gerne gemischt (ich sag nur Darjeeling mit Assam zum Beispiel 😉 ). Auf meiner Liste stand bisher aber noch nie ein weißer Tee. Wieso? Kann ich euch gar nicht sagen, vielleicht einfach die Angst das er genauso wie grüner schmeckt? Oder einfach das wenige Angebot?

Auf jeden Fall schlenderte ich letztens durch den Rossmann und stand wie immer vor dem Teeregal, es könnte ja eine neue Sorte hinzugekommen sein die ich unbedingt probieren mag! Ja, ich weiß die richtigen Teetrinker finden Teebeuteltee einfach bähhh und das einzig Wahre ist nur loser Tee! Denn da ist kein geschreddeter Abfall drin sondern 1A Ware. Ich weiß, ich weiß! Und ja, ich liebe auch losen Tee, aber er ist nun mal einfach unpraktisch wenn man nur mal eben eine Tasse trinken mag, oder auf Arbeit ist! Darum ist es mir auch wichtig das ich Beuteltee habe der mir wirklich schmeckt und jaaaa es gibt definitiv Qualitätsunterschiede im Beuteltee. Bestes Beispiel Tee Gschwendner, beste Qualität auch im Teebeutel! 🙂

Aber wo war ich, ja genau, meine Sommerliebe…da lächelte sie mich an, einfach so aus dem Regal hinaus!

Meßmer – „Weißer Tee Vanille-Pfirsich“

Meßmer Weißer Tee Vanille-Pfirsich

Der musste einfach mit! Zu Hause konnte ich es kaum noch erwarten ihn endlich auszuprobieren! Was soll ich sagen, er ist einfach großartig! So lecker!!! Es stimmt was drauf steht, er ist lieblich und fruchtig zugleich. Das Vanille Aroma ist nur ganz leicht und das Pfirsich Aroma passt wunderbar in die Kombination. Da ich sonst immer eine ganz Süße bin und in meinem Tee immer mindestens 2 Löffel Zucker reingebe kann ich hier endlich mal den Zuckerkonsum reduzieren, denn einer reicht locker. Ich glaube sogar mit dem Tee schaffe ich es ganz Zuckerfrei zu werden! 🙂 Jedoch das Beste ist, er schmeckt kalt sogar genauso lecker wie warm! Der perfekte Sommertee!!! I love it!

Durchschnittliche Nährwerte:

pro Portion*: Brennwert 2 kcal, Eiweiß 0g, Kohlenhydrate 0,4g davon Zucker 0,1g, Fett 0g, Salz 0g                                              *1 Aufgussbeutel pro 200 ml

Zutaten: Weißer Tee, Aroma (Vanille,Pfirsich), Rosenblütenblätter, Malvenblütenblätter, Vanille

Inhalt: 25 Beutel

Ziehzeit: nicht mehr als 3 Minuten

Preis: Rossmann 1,69€ oder beim Rede für 1,99€

Klar ich wünschte es gäbe diesen Tee ohne Aromastoffe sondern mit echtem Pfirsich, aber dennoch bin ich glücklich das ich meinen perfekten Sommerbegleiter gefunden habe.

So, ich gönn mir dann direkt noch mal ein Tässchen! 🙂

 

Was ist denn euer perfekter Sommertee???

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s