*vegan + glutenfrei* Overnight Oats – Mein Frühstück

jeder hat so seine Routinen, der eine steht morgens früh auf und trinkt erst Mal einen Kaffee um wach zu werden. Der andere brauch unbedingt die morgendliche Dusche und wiederum ich brauch nur mein Frühstück mit meinen heißgeliebten Overnight Oats und einer schönen Tasse Tee!

Ja, ich gebe es zu ich bin ein absoluter Morgenmuffel! Ich bin chronisch müde, hasse es früh aufzustehen und vor meinem Frühstück bin ich eigentlich unansprechbar und sehr, wirklich sehr leicht reizbar und genervt!

Seit Jahren hat es sich bei mir so eingebürgert das ich aus dem Bett falle und direkt ins Bad gehe, dort die Morgenhygiene hinter mich bringe, mich anziehe und direkt ohne Umwege zur Arbeit fahre. Dort angekommen wird der PC angeschmissen, die gestrigen Umsatzzahlen gezogen und dann erst Mal frühstücken gegangen!

Und jetzt darf auch der Tag beginnen! 🙂

Daher möchte ich Euch heute meinen treuen Frühstücksbegleiter vorstellen…tadaaaaa:

Haferflocken, Saft, Soyajoghurt, Leinsamen und Apfel

Das Gute ist, es ist schnell Abends zubereitet, so dass ich mir Morgens nur meine Dose aus dem Kühlschrank schnappe und losgehe.
Folgende Zutaten sind bei mir in 1 Portion enthalten:

– 30g (oder 15 Löffel á 5ml) Bauch glutenfreie Haferflocken

– 75ml (oder 15 Löffel á 5ml) Rabenhorst 11 Plus 11 Multivitaminsaft

– 75ml (oder 15 Löffel á 5ml) Alpro Soya Joghurt Natur

– 1 Löffel á 5ml Leinsamen

– 1 halber Apfel Pink Lady

Ca. Kalorien: 260kcal

Dann geht es über Nacht in den Kühlschrank, damit es gut durchzieht und die Haferflocken sich mit dem Saft vollsaugen! Hmmm lecker!!!!

Natürlich variiere ich immer das Obst! Mal Kiwi mit Apfel, Pfirsisch mit Aprikose, Kirschen, Bananen usw.!

Auch beim Saft sind einem keine Grenzen gesetzt, obwohl ich echt am liebsten die Rabenhorstsäfte mag. Sie sind zwar was teurer (750ml für 11 Plus 11 3,29€ ; manchmal 2,99€ im Angebot) aber sie haben unheimlich viele Nährstoffe die jede Nahrungsergänzungstablette den Rang abläuft und unsinnig macht!


Wie sieht Eure Frühstücksroutine aus? Macht ihr euch auch Overnight Oats?

Advertisements

Ein Gedanke zu “*vegan + glutenfrei* Overnight Oats – Mein Frühstück

  1. Pingback: Basenfasten, was ist das denn? | einzigartignormal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s